Leistungen

Wenn du an das glaubst was du tust, kannst du Großes erreichen.

Drinnen

Die Sicherheit der Pferde ist uns sehr wichtig, daher bieten wir hochwertige Pferdeboxen die konsequent den Richtlinien einer artgerechten Haltung der Pferde entsprechen. Die großzügigen Boxendimensionen von ca. 2,5x4 Meter bis zu 4x4 Meter bieten genug Bewegungsfreiheit, auch für sehr große Pferde oder für Stuten mit Fohlen. Ausgestattet mit einer großen Heufutter-Bar mit Heunetz, Schwimmer-Tränkebecken und Stroheinstreu ist dein Pferd in seiner Nachtruhe gut versorgt.

Draußen

Dein Pferd verbringt den ganzen Tag (auch bei Schlechtwetter und im Winter) auf der Koppel in einer bunt gemischten Herde unterschiedlicher Rassen und Altersgruppen. Dafür stehen den Tieren drei Obstgärten und zwei Grünflächen zur Verfügung, die insgesamt eine Fläche von 8 Hektar ergeben. Damit du die Zeit mit deinem Pferd genießen kannst gibt es neben einem 20x40 Meter Gras-Reitviereck auch einen Waschplatz (optional mit Warmwasser), mehrere Anbindemöglichkeiten (teilweise überdacht) und Ausreitmöglichkeiten im Wald direkt vor der Türe.

Futter

Auf den Koppeln frisst dein Pferd saftiges Gras und Kräuter und hat jederzeit Zugang zu frischem Wasser. Im Winter steht ihm rund um die Uhr Heu zur Verfügung und ein beheiztes Schwimmer-Tränkebecken. Wir legen hohen Wert auf qualitativ hochwertiges Futter, weshalb wir nur Heu
aus eigener Produktion füttern (im Winter auf der Koppel an überdachten Plätzen, sowie während der Nachtruhe in seiner Box). Abends bekommt dein Pferd standardmäßig Kraftfutter von uns.

Pferdeservice

Das Wohl deines Pferdes liegt uns sehr am Herzen weshalb wir immer bemüht sind unser Möglichstes dazu beizutragen. Die Gabe von speziellem Zusatzfutter (oder wenn notwendig Medikamenten), sowie andere Serviceleistungen wie Decke/Gamaschen/Halfter werden gerne von uns durchgeführt. Im Krankheitsfall kann dein Pferd von uns per Videokamera auch nachts überwacht werden. Bei Hufschmied- oder Tierarztterminen helfen wir gerne.

Besitzerservice

Für dich als Besitzer gibt es neben einer beheizten Toilette mit Waschbecken auch eine Notfall-Duschmöglichkeit. Ebenso steht dir für verschmutztes Pferdezubehör eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung.
Die uneingeschränkte Nutzung unserer Sattel- bzw. Futterkammer versteht sich von selbst.

Teamwork

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst helfen dir deine Stallkollegen gerne weiter, denn Teamwork ist in unserer familiären Gruppe sehr wichtig! Wir beherbergen maximal 12 Pferde. Damit sich jeder wohlfühlt, verfolgen wir den Grundsatz, dass sich jeder auch für das Wohl anderer Tiere verantwortlich fühlt.

Projekte

Wir arbeiten laufend daran den Hof mit seinen Gebäuden, Einrichtungen und Außengeländen zu optimieren. Diverse Investitionen wurden bereits unter anderem für die Stallrenovierung getätigt. Zukünftig wird in einen neuen 20x60 Meter Hackschnitzel-Reitplatz und eine neue Sattelkammer investiert.